Domi's FitGarage
 

Die Garage...

  

Du bist nach einem schweren Arbeitstag völlig geschlaucht und ausgebrannt.... du schleppst dich nach Hause wo die Couch schon auf dich wartet... du raffst dich aber nochmal auf.... schnappst dir deine Trainingstasche und fährst in die FitGarage

Du gehst durch die großen Metalltore und plötzlich merkst du wie die Schultern leichter werden. Du hörst lustige Leute und motivierende Musik! Beim Betreten der coolsten und geilsten Garage in der du je warst vergisst du den Alltag und deine Müdigkeit! Du begrüßt die CrossFamily die dich herzlich empfängt. Jetzt bist du bereit, dich deinem Workout zu stellen und gestärkt und gut gelaunt wieder nach Hause zu gehen! 

 

Das Training...


Was nutzt es einem in einem Trainingsgerät 100e Kilo bewegen zu können, aber im Alltag nicht in die Hocke zu kommen um etwas vom Boden aufheben zu können? 

Es ist nicht sehr hilfreich einen riesen Bizeps zu haben aber sich nicht alleine sein Shirt ausziehen zu können!

Es ist nicht normal mit Rückenschmerzen durchs Leben zu gehen oder nach einer Knie-OP sein Knie nie mehr richtig abwinkeln zu können.

Das Zauberwort ist Funktionales Training!

Dabei steht die Funktionalität und die Alltagstauglichkeit ständig im Vordergrund. 

Wir setzen unseren Fokus darauf dich BESSER zu machen. Das heißt unter Anderem schneller, stärker, gesünder, ausdauernder, geschickter, stabiler, beweglicher, mobiler und natürlich schöner! ;) 


         

… werde jetzt Teil der #CrossFamily




Die Kurse...

=> hier geht es zum Kursplan <=


CrossTraining

...ist eine Fitnesstrainingsmethode bei der die effektivsten Übungen, Workouts und Inhalte aus Eigengewichtsübungen, Gewichtheben, Schnellkrafttraining und Turnen vereint werden.

Ziel ist es die gesamte Performance des Körpers und Geistes zu steigern. Unter anderem in Bereichen wie Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Koordination und mentale Stärke.

Trainiert wird dabei mit Langhanteln, Kettlebells, Reifen, Seilen, Fässern, Säcken, Hanteln, Bällen und anderen Utensilien.

In kleinen Gruppen von maximal 10 Personen wird immer unter Aufsicht von mind. einem Trainer trainiert.

Dauer: ca 60 Min.


Sensomotorik-Training

...verbessert das Zusammenspiel von sensorischer und motorischer Fähigkeiten. Also die Steigerung der Kommunikation zwischen Sinnesorganen, Hirn und Muskulatur.

Damit ist diese Methode besonders für jene Menschen geeignet die sich in einer bestimmten Sportart verbessern wollen oder die Stabilität der Gelenke und des passiven Bewegungsapparats steigern wollen. Egal ob es Fussballer, Tennisspieler, Läufer oder Wintersportler sind.

In kleinen Gruppen von maximal 10 Personen wird immer unter Aufsicht von mind. einem Trainer trainiert.

Dauer: ca 60 Min.


Mobility-Training

...steigert die Beweglichkeit und Flexibilität durch dynamische Bewegungen und Übungen ohne Widerstand. 

Ziel dieses Trainings ist es die verlorene Beweglichkeit, zum Beispiel eines Kleinkindes, wieder zu erlangen und damit die Ausführung von komplexen Bewegungen, wie zum Beispiel Kniebeugen, zu verbessern.

In kleinen Gruppen von maximal 10 Personen wird immer unter Aufsicht von mind. einem Trainer trainiert.

Dauer: ca 60 Min.


Spartaner-Workout

Dient als Vorbereitungstraining für Hindernisläufe und Dirtruns wie zum Beispiel Spartan Race, Grazathlon oder dergleichen. 

Im Fokus steht die Verbesserung von Geschicklichkeit, Balance, Griffkraft und Koordination.

In kleinen Gruppen von maximal 10 Personen wird immer unter Aufsicht von mind. einem Trainer trainiert.

Dauer: ca 60 Min.


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Unsere Öffnungszeiten für den Sommer 2019

jetzt geschlossen
Montag
8:0012:00
16:0021:00
Dienstag
16:0021:00
Mittwoch
8:0012:00
16:0021:00
Donnerstag
16:0021:00
Freitag
8:0012:00
16:0021:00
Samstag
9:0012:00
Sonntag
9:0012:00
An Feiertagen ist das Gym geschlossen.

 

Da findest du uns.....

 

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