Die Garage...


  • keine Einschreibegebühr
  • täglich neue Workouts 
  • großer Outdoor-Bereich
  • Boulder Raum
  • limitierte Teilnehmeranzahl für garantierte Betreuung
  • monatliche Kündigungsmöglichkeit nach Ablauf des Kündigungsverzichts
  • jederzeit die Möglichkeit seine Mitgliedschaft den Bedürfnissen anzupassen
  • faire Mitgliedspreise   => Unsere Preise <=
  • Spaß und Effizienz stehen im Vordergrund
  • regelmäßige Veranstaltungen wie Grillabende, kostenlose Infoabende, Ausflüge ect.


         

…. werde ein Teil der #CrossFamily




Die Kurse...

=> hier geht es zum Kursplan <=

CrossTraining

ist eine Fitnesstrainingsmethode bei der die effektivsten Übungen, Workouts und Inhalte aus Eigengewichtsübungen, Gewichtheben, Schnellkrafttraining und Turnen vereint werden.

Ziel ist es die gesamte Performance des Körpers und Geistes zu steigern. Unter anderem in Bereichen wie Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Koordination und mentale Stärke.

Trainiert wird dabei mit Langhanteln, Kettlebells, Reifen, Seilen, Fässern, Säcken, Hanteln, Bällen und anderen Utensilien.

In kleinen Gruppen von maximal 10 Personen wird immer unter Aufsicht von mind. einem Trainer trainiert.

Dauer: ca 60 Min.


Sensomotorik-Training

verbessert das Zusammenspiel von sensorischer und motorischer Fähigkeiten. Also die Steigerung der Kommunikation zwischen Sinnesorganen, Hirn und Muskulatur.

Damit ist diese Methode besonders für jene Menschen geeignet die sich in einer bestimmten Sportart verbessern wollen oder die Stabilität der Gelenke und des passiven Bewegungsapparats steigern wollen.

In kleinen Gruppen von maximal 10 Personen wird immer unter Aufsicht von mind. einem Trainer trainiert.

Dauer: ca 60 Min.


Mobility-Training

Steigerung der Beweglichkeit und Flexibilität durch dynamische Bewegungen und Übungen ohne Widerstand. 

Ziel dieses Trainings ist es die verlorene Beweglichkeit, zum Beispiel eines Kleinkindes, wieder zu erlangen und damit die Ausführung von komplexen Bewegungen, wie zum Beispiel Kniebeugen, zu verbessern.

In kleinen Gruppen von maximal 10 Personen wird immer unter Aufsicht von mind. einem Trainer trainiert.

Dauer: ca 60 Min.


Spartaner-Workout

Dient als Vorbereitungstraining für Hindernisläufe und Dirtruns wie zum Beispiel Spartan Race, Grazathlon oder dergleichen. 

Im Fokus steht die Verbesserung von Geschicklichkeit, Balance, Griffkraft und Koordination.

In kleinen Gruppen von maximal 10 Personen wird immer unter Aufsicht von mind. einem Trainer trainiert.

Dauer: ca 60 Min.


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Unsere Öffnungszeiten für den Sommer 2019

jetzt geöffnet
Montag
8:0012:00
16:0021:00
Dienstag
16:0021:00
Mittwoch
8:0012:00
16:0021:00
Donnerstag
geschlossen
Freitag
8:0012:00
16:0021:00
Samstag
9:0012:00
Sonntag
9:0012:00
An Feiertagen ist das Gym geschlossen.

 

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